Können auch Fahnen in Übergröße bedruckt werden?
Die maximale Höhe, mit der wir den extrem witterungsbeständigen, robusten Schiffsflaggenstoff bedrucken können, liegt bei 310 cm, was einer Fahnenhöhe von 300 cm entspricht. Es ist möglich, nachhaltige Fahnen in einer größeren Breite herzustellen. Diese mit einer Zwischennaht versehen, die aus einem geringen Betrachtungsabstand auffallen kann.
Warum sollten Fahnen und Flaggen beim Profi bedruckt werden?
Wir verfügen über Spezialmaschinen und verwenden umweltfreundliche Farben, die einen präzisen Druck ermöglichen. Ihre neue, lange haltbare Fahne hinterlässt vom ersten Augenblick an einen hervorragenden Eindruck. Ist eine Flagge, die für Ihren Betriebsstandort wirbt, ausgefranst, ausgeblichen und kaputt, wirft es einen Schatten auf das Qualitätsbewusstsein Ihres Unternehmens.
Wie lang ist die Lieferzeit für eine Fahne?
Die Lieferzeit für unsere reißfesten Fahnen ist abhängig von der Auftragslage. Aktuell dauert die Lieferung einer reißfesten FBS ULTRA Fahne – nach Auftragsklarheit bzw. Druckfreigabe Ihrerseits – rund zwei Wochen. Der Grund liegt darin, dass das robuste Schiffsflaggentuch auf einem Spezialdrucker bedruckt werden muss, der aufgrund der hohen Nachfrage nach unseren langlebigen FBS ULTRA Fahnen sehr ausgelastet ist.
Warum ist der Rückdruck einer Fahne spiegelverkehrt?
Wird eine einseitig bedruckte Fahne gehisst, erscheint das beidseitig sichtbare Motiv auf der Rückseite zwangsläufig spiegelverkehrt. Durch eine gezielte Ausrichtung der Flagge in Richtung des Blickfeldes der Betrachter fällt das spiegelverkehrte Motiv nicht nachteilig ins Gewicht.
Wie groß soll eine Werbeflagge im Vergleich zum Mast sein?
Wird eine Fahne im Hochformat angebracht, lautet das Richtmaß, dass sie bei Windstille in etwa das obere Drittel bedecken soll. Geht man davon aus, dass die meistverkauften Masthöhen zwischen sieben und neun Meter ab der Bodenoberkante hoch sind, ergeben sich Fahnenhöhen zwischen 2,0 und 4,0 Meter. Selbstverständlich kann eine frei sichtbare Fahne größere Abmessungen haben. In dem Fall ist die 50 Prozent-Regel ein guter Anhaltspunkt: 50 Prozent Mast, 50 Prozent Fahne.
Warum mit Werbefahnen werben?
Die Werbung mit Fahnen sorgt dafür, dass Ihr Betriebsstandort schon aus der Ferne auffällt. Sämtliche Verkehrsteilnehmer werden auf eine Flagge in exponierter Position aufmerksam. Betrachtet man die Marketingausgaben für eine Fahne im Vergleich zu anderen Formen der Printwerbung, ist das Nutzen-Leistungs-Verhältnis enorm positiv. Mit einer qualitativ hochwertigen Fahne bleiben Sie im Gedächtnis Ihrer Kunden.